Am 25. Juni fand die Landeseinzelmeisterschaft beim TS Einfeld statt. Nach erfolgreicher Qualifikation bei der BEM U13 durfte Konstantin Weinberger als einer von 90 Teilnehmern den Kampf um den Landestitel aufnehmen.
Für ein Platz auf dem Siegertreppchen hat es an diesem Tag leider nicht gereicht. Dennoch konnte Konstantin anhand von starken Gegner und spannenden Kämpfen weitere Erfahrung sammeln und von insgesamt elf Mitstreitern, in der Gewichtsklasse -40kg, den siebten Platz erringen.
Am selben Tag wurden auch Marvin und Patrick Kuberski vom JVSH als Kampfrichter geladen. Merle Conrath stand Konstantin als Betreuerin mit gutem Rat und motivierenden Worten zur Seite.
Während die jüngeren Judoka bereits letztes Wochenende auf der Judomatte standen, machten sich drei unserer Jugendlichen am 18.06.23 auf, um in Tarp bei der Landeseinzelmeisterschaft U15 an den Start zu gehen.
Die Konkurrenz an diesem Tag war groß – insgesamt nahmen 110 Judoka auf drei Wettkampflächen die Herausforderung an.
Mit viel Mut und Einsatz stellte sich Felix Stau seinen Gegnern – trotz guter und spannender Kämpfe hat es für eine Platzierung leider nicht gereicht.
Nach mehreren Kämpfen konnten sich hingegen Leopold Weinberger (-58kg) und Virginia Weinberger (-62kg) mit zwei starken Siegen beide den 2. Platz erkämpfen. Mit dieser sehr guten Leistung dürfen beide bei der Norddeutschen-Einzelmeisterschaft (NDEM) U15 in Oldenburg i.H. starten. Toll gemacht ihr beide – wir drücken die Daumen für das nächste Turnier!
Auch Patrick & Marvin Kuberski waren diesen Tag als Kampfrichter auf der LEM U15 eingesetzt.
Ein großes Dank gilt unserer Betreuerin Merle Conrath, welche unsere Judoka am Mattenrand unterstützt und nützliche Tipps gegeben hat.
An diesem Wochenende fiel der Startschuss zu den Bezirkseinzelmeisterschaften des JVSH. Insgesamt standen bei den Veranstaltungen in allen vier Bezirken über 400 Kämpfer auf den Judomatten.
Daher fuhren auch vier unserer Judoka an diesem Samstag, den 10.06.2023 nach Bad Oldesloe – mit dem Ziel sich ein Platz auf dem Siegerpodest zu erkämpfen und an der LEM teilnehmen zu können. Auf zwei Wettkampfflächen konnten insgesamt ca. 100 Teilnehmer in der U11 & U13 des Bezirks Süd ihr Können unter Beweis stellen.
Trotz spannender Kämpfe und guter Leistung, konnten sich Yasin-Emre Imeci (U11), Max Rickert (U11) und Anton Muxfeldt (U13) leider nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen. Dennoch haben alle drei viel Erfahrung dazu gewonnen – wir drücken die Daumen für das nächste Jahr!
In der U13 gelang es Konstantin Weinberger in der Gewichtsklasse -40kg sich bei seinen Kämpfen zu behaupten und erzielte einen verdienten 3. Platz. Glückwunsch!
Auch einige unserer großen Judoka waren an diesem Tag vor Ort – Vielen Dank an Kjell Kohlhammer und Merle Conrath für die Betreuung unserer Wettkämpfer. Patrick Kuberski & Marvin Kuberski waren zudem an diesem Tag als Kampfrichter geladen und unterstützen von der anderen Mattenseite aus.
Trotz sommerlicher Temperaturen reisten an diesem Freitag, den 09.06.23 zwanzig Judoka von Kuzushi Bad Schwartau nach Ahrensbök, um beim zweiten Termin der Vereinsrangliste des Ahrensböker Judoclub mitzumachen.
Über 120 Teilnehmern aus sechs Vereinen nahmen erneut an der Veranstaltung teil, um sich weitere Ranglistenpunkte für die Medaillen am Jahresende zu erkämpfen. Gewichtsnahe Pools sorgten für genug Kämpfe, sodass keiner zu kurz kam. Ein reibungsloser Ablauf sorgte dafür, dass nach ungefähr drei Stunden auch die letzten Kämpfe beendet werden konnten.
Während einige Judoka von Kuzushi neu dabei waren, gab es auch bekannte Gesichter, sodass sich einige Kinder den Konkurrenten & Finalisten der letzten Begegnung stellen mussten.
Auch die Jugendlichen & Erwachsenen waren wieder am Start. Diesmal waren in dem Altersbereich U18+ wesentlich mehr Judoka vertreten, sodass mehrere spannende Kämpfe stattfanden.
Erst bei der nächsten Begenung im September entscheidet sich die finale Platzierung alle Kämpfer. Wir hoffen daher erneut auf eine rege Teilnahme, sodass sich alle eine Medaillen und Urkunden abholen können – diese wurde immerhin das ganze Jahr über mit viel Einsatz und Spaß erkämpft.
Ein großes Dankeschön gilt auch unseren Betreuern und Kampfrichtern für ihren Einsatz!
Vielen Dank an den Ahrensböker Judoclub – wir sehen uns im September wieder! 🙂
am kommenden Freitag, dem 09. Juni 2023 nimmt Kuzushi bei der zweiten Runde des Vereinsranglistenturniers in Ahrensbök teil.
Aus diesem Grund findet nur das Anfänger-Training der ganz kleinen von 16:00 – 17:30 Uhr statt.Das Training für die Jugendlichen und Erwachsenen von 17:30 – 19:00 Uhr fällt daher aus!
An alle teilnehmenden Judoka:
Wir treffen uns direkt in der Judo-Halle in Ahrensbök (Falsterhalle, Danziger Str. 2, 23623 Ahrensbök). Die U7 bis U15 (2009 oder jünger) erscheint zwischen 16:00-16:30 Uhr im Judoanzug in der Sporthalle. Alle älteren Jahrgänge um 18:00 Uhr.
Wir wünschen allen viel Spaß und Erfolg. Gute Anreise! 🙂