Hurra, es geht wieder los !!!
Sonntag 9. August 2020 von Padd
Liebe Mitglieder der Judo-Abteilung „Kuzushi“ im SV Olympia Bad Schwartau,
wir hoffen, dass Ihr alle schöne Ferien hattet und vor allem gesund geblieben seid. Die städtischen Sporthallen in Bad Schwartau sind wieder geöffnet, und somit können wir auch wieder das Judotraining (zumindest) in der Willy-Bull-Halle aufnehmen. Die Papenmoor-Halle der Lebenshilfe-Schule bleibt vorerst noch bis Ende August 2020 geschlossen.
Die Stadt Bad Schwartau wird in den nächsten Tagen ein für alle Sportvereine geltendes Hygienekonzept veröffentlichen, das auch in den Trainingsstätten ausgehängt (und auf unserer Homepage und bei facebook gepostet) wird.
In der nächsten Woche kann die Willy-Bull-Halle am Di, 11.08.2020, und Mi, 12.08.2020, aufgrund einer Schulveranstaltung noch nicht für Sportvereine genutzt werden, so dass das erste Judotraining nach den Sommerferien nun am Di., 18.08.2020, 16.00 Uhr, stattfindet.
Das Nachmittagstraining am Freitag (Anfänger-Minis, Anfänger, Schüler/Jugend) kann aufgrund der (im August) noch geschlossenen Papenmoor-Halle derzeit noch nicht stattfinden. Trainingsbeginn dieser Gruppen in der Papenmoor-Halle könnte hier voraussichtlich Fr., 04.09.2020, sein.
Dennoch besteht ja für diese Gruppen die Möglichkeit, bereits die Trainingseinheiten ab Di., 18.08.2020, bzw. Mi., 19.08.2020, in der Willy-Bull-Halle zu nutzen.
Für die Freitagsgruppe von Patrick Röcker und Dennis Ewert konnten wir vorübergehend eine Hallenkapazität in der Willy-Bull-Halle „gewinnen“, so dass diese Gruppe die Möglichkeit hat, zumindest am Fr., 21.08., und Fr., 28.08.2020, in der Willy-Bull-Halle (wie gewohnt letztes Hallendrittel) – allerdings mit geänderter Trainingszeit von 18.00 – 19.30 Uhr – zu trainieren (Vielen Dank an die Badminton-Abteilung :-)).
Wir hoffen, dass auch diese Gruppe dann ab Fr., 04.09.2020, wieder regulär von 17.30 – 19.00 Uhr in der Papenmoor-Halle das Training aufnehmen kann.
Die aktuellen Änderungen könnt Ihr dem unten angehängten Trainingsplan entnehmen.
Einige Bestimmungen vorab:
Das Judotraining findet unter Einhaltung der Hygieneregeln – insbesondere der Nies- und Hustenetikette – und in Gruppen von jeweils max. 10 Personen (gem. Landesverordnung SH) statt.
Die Umkleiden, Toiletten und Duschen der Trainingsstätten sind unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandregeln nutzbar. Die Teilnehmer/innen jeder Trainingsgruppe sollten die Trainingsstätten jedoch nach Möglichkeit bereits im Judoanzug betreten.
Zu Beginn der Trainingseinheit werden die Namen und Erreichbarkeiten (Tel./Mobil/E-Mail) der Teilnehmer/innen erfasst (U.g. Dokument „Anlage Risikofragebogen für Traingsteilnehmer/innen“ gern vorab herunterladen, gut lesbar ausfüllen und vor dem Training bei der/dem Übungsleiter/in abgeben.)
Die Teilnehmerlisten werden bis zu 4 Wochen nach dem jeweiligen Trainingstermin aufbewahrt, vor einer Einsichtnahme durch unbefugte Dritte gesichert und nach Ablauf der Frist vernichtet.
Die Mattenfläche wird am jeweiligen Trainingstag gereinigt und desinfiziert. Übungsmaterialien werden nur in Ausnahmefällen verwendet.
Bei Benutzung werden sie nach dem jeweiligen Gebrauch sofort desinfiziert.
… und zum Schluss:
Bitte informiert Euch auch weiterhin auf öffentlichen Bekanntmachungen, unserer Homepage und bei Facebook über alle aktuellen, “Corona-bedingten“ Entwicklungen/ Änderungen und ihre Auswirkungen auf unseren Trainingsbetrieb
Aktueller Trainingsplan: Judo Kuzushi-Trainingsplan-Corona
Anlage Risikofragebogen für Trainingsteilnehmer/innen: Anlage Risikofragebogen Wiedereinstieg DJB
Hygienekonzept Stadt Bad Schwartau: Hygienevorgaben für alle Nutzer der städtischen Sporteinrichtungen
Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 9. August 2020 um 14:08 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.